· 

Hineinschauen!

Hineinschauen!

 

Wie klein oder groß kann ein Leerstand sein? Wir sehen das so: Jeder Raum den man mit Kultur und Wissen füllen kann und ansonsten leer bleiben würde, wird als Super - Leerstand definiert! 

 

Der Verein Soziale Arbeit hat Kontakt mit der Super Initiative aufgenommen um auf ihre Bereiche aufmerksam zu machen. 

 

Für diese Anforderung konnten wir leere Schaufensterflächen vermitteln. Die sehr gut ausgeleuchteten Vitrinen in den Altstadtgaragen eignen sich für dreidimensionale, räumliche Installationen und Präsentationen. Jährlich kommen mehr als 1 Million BesucherInnen an diesen Vitrinen vorbei! 

 

Der Verein Soziale Arbeit kann nun, mit dieser temporären Präsentation auf ihre Arbeitsbereiche und Felder aufmerksam machen. 

 

Durch professionelle soziale Arbeit erfüllt der Verein Soziale Arbeite einen gesellschaftlichen Auftrag. Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen wird Stimme und Bedeutung gegeben. Dem Verein ist es ein Anliegen Menschen Handlungsspielräume zu eröffnen. Das erreichen sie mit Fachwissen und Lebenserfahrung. Mit begrenzten Sachmitteln werden kreative und engagierte Dienstleistungen erbracht. „Unsere Erfolge sind manchmal schwer messbar, aber immer sichtbar und spürbar.“

 

Der Verein beinhaltet diese tollen Initiativen: 

LEBENSARBEIT

Beschäftigungsprojekt für MindestsicherungsbezieherInnen

APROPOS

Straßenzeitung für Salzburg

SCHMANKERL

Gemeinnützige Gatronomie

TAO & MODECIRCEL

Sozialökonomischer Betrieb für berufliche Integration arbeitsuchender Frauen und Männer

JOP 21

Sozialökonomischer Betrieb für berufliche Integration arbeitsuchender Frauen und Männer

SOZIALBERATUNG

Kostenlose Information und vertrauliche Beratung für Menschen in einer sozialen Notlage

BETREUTES WOHNEN

Unterbringung und Hilfestellung für Menschen, deren vordergründiges Problem die Wohnungs- bzw. Obdachlosigkeit ist

NOTSCHLAFSTELLE

Einrichtungen zur Kurzzeit-Unterbringung wohnungsloser bzw. obdachloser Personen

FACHSTELLE FÜR GEFÄHRDETENHILFE

Beratungsstelle für Mieterinnen und Mieter, die auf Grund von Mietschulden von Wohnungsverlust bedroht sind.

 

Mehr zur Initiative Soziale Arbeit online oder offline in der Vitrine in den Altstadtgaragen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0